Das Classic Jersey war Raphas allererstes Produkt. Als mutiger Ausdruck der Firmenphilosophie, die beste Radsportkleidung der Welt zu schaffen, veränderte es die gesamte Branche. Bill Strickland vom Bicycle Magazine nannte das weitgehend schwarze Trikot aus einem ungewöhnlichen Merino-Mischgewebe „das beste Trikot, das die Welt je gesehen hat“.

Nach zwölf Jahren stellt Rapha eine neue Generation vor: das Classic Jersey II. Das stark weiterentwickelte Trikot besteht aus einem neuen, exklusiv für Rapha gefertigten Merino-Mischgewebe, das exakt nach unseren Vorgaben hergestellt wird. RPM150 genannt (Rapha Performance Merino mit 150 Gramm pro Quadratmeter), ist es leichter, weicher und stärker atmungsaktiv als gewöhnliche Merino-Materialien und passt sich vielfältigsten Witterungsbedingungen an.

Doch nicht nur das Material wurde verbessert, auch Schnitt und Passform sind neu. Bestimmte Partien werden nun geklebt statt vernäht, was das Gewicht reduziert und das Trikot glattflächiger erscheinen lässt.

JETZT KAUFEN | 140 EURO