Ohne Frage zählt der 8111 Iron Ranger zu den populärsten Modellen von Red Wing. Nicht ohne Grund besitzt dort jeder Mitarbeiter mindestens einen Iron Ranger, da dieser zu jedem Hosenschnitt passt. Ob weit oder schmal.

Die Namensgebung dieses Schuhs lässt sich auf die Einwohner der Mesabi Iron Range im Norden Minnesotas zurückführen. Bereits vor vielen Jahrzenten benötigten die Minenarbeiter einen Schuh, der den rauhen Begebenheiten gewachsen war. Die mit zusätzlichem Leder verstärkte Vorderkappe und die ausgearbeitete Fersenkonstruktion trotzten schon damals den widrigsten Umständen.

Das dunkelbraune Amber Harness Leder aus der hauseignene S.B. Foot Tannery zählt zu einem der beliebtesten Ledertypen und die Nitrile Cork Sohle besticht durch seine extrem geringe Reduktion. Falls dieser Farbton nicht den genauen Vorstellungen entspricht bietet wir den Iron Ranger in einer besonders großen Farbpalette an.

JETZT KAUFEN | 319 EURO